Blog
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Ideen, Erfahrung und Wissen

Kennen Sie schon geistreich.de? Diese Plattform ist schon deutlich älter und etablierter als glaubensreich. Gemeinsam ist beiden Projekten aber nicht nur der Klang des Namens. geistreich.de hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch von kirchlichem Erfahrungswissen zu fördern. Allerdings ausschließlich in digitaler Form.

geistreich.de ist ein Angebot der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Angesprochen fühlen dürfen sich sowohl Haupt- als auch Ehrenamtliche. Auf der Internetplattform werden Ideen, gelungene Projekte und praktisches Wissen geteilt. Eine klare Struktur zum Stöbern und für Eingabe von eigenen Ideen  erleichtern den Einstieg.

Auf der Suche nach Ideen rund um Ostern bekommt man beispielsweise unten stehende Vorschläge präsentiert. Schön ist, dass man nicht nur die Projektbeschreibung, sondern in vielen Fällen auch Texte und konkrete Abläufe bzw. Anleitungen bekommt – zumindest wenn man sich registriert hat:

  • Ostergarten
    Die Passions- und Auferstehungsberichte des Neuen Testaments werden szenisch und kulissenhaft in einer begehbaren Ausstellung umgesetzt. So wird dazu angeregt, sich in die alten biblischen Berichte buchstäblich hinein zu begeben und nach ihren Anklängen an das Heute und das eigene Leben zu suchen.

Hier geht es zu geistreich:

http://www.geistreich.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*