Blog, Rückblick

Rückblick: Das 6. Netzwerktreffen

Das 6. Netzwerktreffen von glaubensreich am Samstag, den 11.6.2016 stellte das Thema „Raus gehen“ in den Mittelpunkt: Lieben wir, was wir tun? Was hindert uns, aufzubrechen und die Zukunft zu gestalten? Christoph Nötzel stellte diese Fragen und ermutigte anhand der Erfahrungen von Abraham, sich selber immer wieder auf den Weg zu machen.

Ein Zwischenruf formulierte die Perspektive von einem, der sich aufgemacht hat. Pastor Favor Bancin aus Indonesien lebt seit etwa einem Jahr in Deutschland und beschreibt Unterschiede zwischen Gemeinden hier und in seiner Heimat, die ihm aufgefallen sind.

Der zweite Teil des Tages war geprägt von Workshops. Verschiedene Initiativen und Aktionen, die zum Teil auch innerhalb des glaubensreich-Prozesses entstanden sind, stellten sich vor. Ideen wurden geteilt und gemeinsam weiterentwickelt.


Fotos: Anna Siggelkow