Blog, Rückblick
Schreibe einen Kommentar

Rückblick: Das 4. Netzwerktreffen

Am Samstag, den 19. September 2015 fand das 4. Netzwerktreffenvon glaubensreich statt – wie schon gewohnt in der Trinitatis-Kirche in Köln. Der Vormittag stand im Zeichen des Netzwerkens. Nach der Auseinandersetzung zur biblischen Erzählung der „Speisung der 5.000“ gab es einen kurzen Zwischenruf von Martin Herrndorf zum Thema „Netzwerken“. Den Impuls gibt es auch auf dem glaubensreich-Blog zum Nachlesen. An welchen Stellen ist für uns Netzwerken hilfreich? Wie kann Netzwerken bei uns praktisch funktionieren? Diese Fragen diskutierten die Teilnehmenden.

Nachmittags arbeiteten die Teilnehmenden in Kleingruppen weiter. Einerseits trafen sich manche glaubensreich-Projektgruppen, um ihre Themen weiterzuentwickeln. Parallel dazu gab es einen Workshop zur Kreation von neuen Ideen und etwaigen weiteren Projekten. Die entstandenen Ideen zu den Herausforderungen Jungen Menschen Platz in der Kirche schaffen und „Inspirations-Räume in der Kirche ermöglichen“ sind auch im Detail auf dem Blog zu finden.

Musikalisch begleitet wurde der Tag von Andre Enthöfer mit Klarinette und Saxophon. Hier der Tag in Bildern:


Fotos: Anna Siggelkow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*