Hände Gestik

Projektideen – Fundstücke

Ein neues Projekt beginnt mit einer Idee. Hier haben wir einige Fundstücke zusammengestellt, die beim ersten Netzwerktreffen von glaubensreich genannt wurden. Manche Ideen sind wahrscheinlich schon erprobt, andere warten noch auf weitere Ausarbeitung. Vielleicht ist etwas dabei, was Sie in Zukunft verfolgen möchten?

Fundstücke


Idee #13: Aus Flüchtlingen werden Gäste

Eine Vermittlungsstelle bringt Flüchtlinge in Kontakt mit Familien aus unserem Ort: Man lädt zum gemeinsamen Mittagessen ein. Das hilft Barrieren abzubauen und fördert das Verständnis füreinander. Der Wert der Gastfreundlichkeit…

Idee #4: Den Sonntag miteinander teilen

Den Sonntag einfach gemeinschaftlich verbringen. Miteinander essen oder Kaffee trinken, nachdenken, sinnen und sich besinnen, Singen, Zeit füreinander. Und das ganze auch gerne mit Kindern. Lieber im Gemeindehaus oder als…